Willkommen auf der Website der Gemeinde Wölflinswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Gemeinde Wölflinswil Gemeinde Wölflinswil Gemeinde Wölflinswil Gemeinde Wölflinswil
  • Druck Version

Dokumentarfilm «Expedition in die indische Vorzeit»

12. Dez. 2018
19:30

Ort:
altes Gemeindehaus
Dorfplatz 78
5063 Wölflinswil
Organisator:
Verein "Dorf plus" Wölflinswil-Oberhof
Kontakt:
Kurt Aerni
E-Mail:
kurt-aerni@bluewin.ch
Voraussetzungen:
keine

Offen für alle - Freier Eintritt - Kollekte - Apéro am Schluss


Woher kommen wir? Wohin führt unser Weg? Antworten auf diese ewig drängenden Fragen enthalten schon früheste künstlerische Äusserungen der Menschen.

Im Jahre 1983 hat eine österreichisch-schweizerische Expedition die Kunst der vorgeschichtlichen Menschen in Zentral- und Südindien erforscht und in einem Dokumentarfilm für das Schweizer Fernsehen und den ORF festgehalten. Die abenteuerliche Fahrt führte durch urtümliche Landschaften mit grossartigen Felsmalereien, geheimnisvollen Höhlengravuren sowie ausgedehnten Megalith-Gräberfeldern und eindrucksvollen Bauten mit «Seelenlöchnern». Die Erforschung der indischen Vorzeit war wohl mit Problemen und Hindernissen verbunden, welche von den Expeditionsteilnehmern viel Geduld und auch Improvisationstalent erforderten. Die Belohnung waren unvergleichliche Einblicke in eine längst entschwundene Zeit.

Eike-Olaf Tillner hat an der Expedition als wissenschaftliches Mitglied und als ärztlicher Betreuer teilgenommen. Sein Motto war stets: «Das Beste, was man von einer langen Reise mit nach Hause bringen kann, ist die heile Haut».

Dr. Tillner führt seit 50 Jahren eine Arztpraxis für Allgemein- und Komplementär-Medizin in Stein AG. Er wird am 12. Dezember 2018 dabei sein und uns spannende Zusatzinformationen abgeben.


© copyright 2018 Gemeinde Wölflinswil