Kopfzeile

Inhalt

Ergebnis Referendumsabstimmung Fusion

9. Juni 2024

Die Resultate der beiden ausserordentlichen Gemeindeversammlungen anfangs April waren knapp, dementsprechend war auch das Resultat der Urnenabstimmung offen.

Die Stimmberechtigten von Oberhof und Wölflinswil haben nun abschliessend entschieden: Oberhof sagt Ja, Wölflinswil sagt Nein. Somit ist die Fusion abgelehnt und die beide Gemeinden bleiben eigenständig.

Oberhof:          153 Ja gegen 130 Nein, Stimmbeteiligung 67,6 %
Wölflinswil:      220 Ja gegen 318 Nein, Stimmbeteiligung 69,8 %

Wir danken den Arbeitsgruppen, der Verwaltung und der Moderation für die geleistete Arbeit bei diesem arbeitsintensiven Projekt.

Durch diesen Prozess haben beide Gemeinden profitiert. Die Gemeinderäte werden nach einer Standortbestimmung gemeinsam über die Zukunft diskutieren.

Zugehörige Objekte

Name
2024.06.09 Protokoll kommunale Abstimmung W Download 0 2024.06.09 Protokoll kommunale Abstimmung W