Anmeldung / ZuzugSind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit: Heimatschein Heimatausweis (nur bei Wochenaufenthalt) Identitätskarte bzw. Pass Krankenkassennachweis (Police oder Versichertenkarte) allenfalls Familienbüchlein/Familienstandsausweis Heimtierausweis für Ihren Hund Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen: Heimatausweis (nur bei Wochenaufenthalt) Personalausweis oder Pass Ausländerausweis Abmeldebestätigung der letzten Wohngemeinde Krankenkassennachweis (Police oder Versichertenkarte) Zivilstandsamtliche Dokumente: Geburtsschein, Heiratsurkunde evtl. ein aktuelles Passfoto (bei Zuzug aus dem Ausland) Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus dem Ausland) Heimtierausweis für Ihren Hund Zuzüge können auch online über die Plattform eUmzugAG gemeldet werden. Die Anmeldung ist gratis. Preis: gratis
|